Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart Präsenz Präsenz

Wie MEDION mit Project Stickman zur Community-First Brand wird

Club vor Ort

Inhalte / Teaser

Ein Traditionsunternehmen, eine junge Zielgruppe und eine Vision: MEDION geht mit „Project Stickman“ in die Offensive.

Beschreibung und Key Learnings

Statt auf reine Produktfeatures setzt die Marke auf radikale Nahbarkeit und emotionales Storytelling, um sich in den Köpfen der nächsten Generation zu verankern. Doch wie gelingt der Spagat zwischen Heritage und Hype? In dieser Session packen Sarah Slapnik (Social Media Managerin, MEDION) und Max Klockenhoff (Geschäftsführer, gen-up) aus. Erfahrt aus erster Hand, welche Mechaniken und Strategien dazu geführt haben, dass MEDION auf der Shortlist der 10 besten TikToks in Deutschland gelandet ist und echten Impact in der Zielgruppe erreicht hat.

Moderator*in

Katrin Mandischer (Programmvorstand MC Ruhr)

Referent*innen

Max Klockenhoff (Geschäftsführer Gen-Up GmbH)
Sarah Slapnik (Social Media Managerin medion GmbH)