Durchsuchen Sie schnell und einfach die gesamte Website per Stichwortsuche nach gewünschten Inhalten
Folgen Sie uns auf unseren Kanälen
ABSATZWIRTSCHAFT.DE UND HORIZONT.NET
IFH-Analyse: So stark wächst der Onlinehandel in Deutschland
Auf horizont.net lesen
Medienaufsicht: Thorsten Schmiege als Chef der BLM bestätigt
Übertragung der Handball-WM: Sporteurope.TV-Chef kontert DHB-Präsident in Debatte um Handball-WM
Google-Experte verlässt Konzern: Auch Rolf Theunissen kehrt WPP Media den Rücken
New York will KI-Hinweis für Werbung – Gegenwind von Trump
Auf absatzwirtschaft.de lesen
Fahrradhändler: Grabarz & Partner gewinnt Pitch bei Fahrrad XXL
Die Buchstabenkrieger: Was Marco Rubios Kampf gegen Calibri über die US-Regierung verrät
Future Marketing Leaders 2025 – Folge 3: Luisa-Victoria Boll
Future Marketing Leaders 2025 – Folge 2: Katrin Kolossa
Future Marketing Leaders 2025 – Folge 1: Julia Rosada
Sieben Stadien, eine Reise: Wie CBO Dorothee Mathieu die Allianz global in Aktion bringt
Acht Stadien, eine Reise: Wie CBO Dorothee Mathieu die Allianz global in Aktion bringt
Mobile-App-Trends 2025: So viel Geld geben die Menschen inzwischen für KI-Apps aus
"Parasozial": Was das Wort des Jahres mit Markenführung zu tun hat
Das sind die Future Marketing Leaders 2025
Umbrella Collective Budapest: Dieses AI-Produktionsstudio will den deutschen Markt aufmischen
Pitchgewinn bei Hotelkette: Butter gewinnt Premier Inn und legt Debütkampagne vor
Tschüss Visits und PIs: Auch Ströer zieht sich von IVW Digital zurück – mitsamt Dickschiff T-Online
"KI-Mist": McDonald's zieht Weihnachtsspot nach Kritik zurück
Generalstaatsanwaltschaft Berlin: Anklage gegen Ex-RBB-Intendantin Schlesinger
Nachrichtensender von Warner Bros.: Trump spricht sich für den Verkauf von CNN aus
Bei DB Fernverkehr & DB Regio: Deutsche Bahn spart sich zwei Vorstandsposten im Marketing
360-Grad-Vermarktung: Kicker gibt BCN den Laufpass und vermarktet Print wieder selbst
Nach zehn Jahren: Chefredakteur Wolfgang Krach verlässt die Süddeutsche Zeitung
Preferred Sources und KI-Partnerschaften: So will Google Publishern unter die Arme greifen
Kein Gewinner: ZDF bläst Media-Ausschreibung ab
Apple, Disney, John Lewis und Co: Diese 15 Weihnachtsspots sollten Sie 2025 gesehen haben
Instagram, TikTok & Co: Große Social-Media-Plattformen verlieren jugendliche Nutzer
Wrigley’s, Vinyl und die Diddlmaus: Wie Nostalgie zum Erfolgsfaktor für Marken wird
Streit um Namensverbot: Veggie-Burger bleibt vorerst erlaubt
Marketing: Wenn Marken unsichtbar werden, hilft nur eines: zurück zum Produkt
Neuer Dachmarkenauftritt: Lufthansa-Kranich fliegt jetzt ohne Kreis
Jetzt bei Umfrage mitmachen: Welche 80 Marketingthemen werden 2026 am wichtigsten?
Intransparente Preiserhöhungen: Shrinkflation ist kein Marketing, sondern ein Vertrauensbruch
New Business 2026: Warum mittelgroße Kreativ-Agenturen anders wachsen müssen – und wie das gelingt
Gesetz in Australien: Wie deutsche Politiker zu einem Social-Media-Verbot für Kinder und Jugendliche stehen
E-Commerce: So pusht Zalando Wintersport
WARC-Umfrage: KI sorgt für Schockstarre in Marketingabteilungen und Agenturen
Neuer Markenauftritt der Lufthansa setzt auf Verbindung ohne Vereinheitlichung
Verteidigung: Track kann sich bei BMW Motorrad behaupten
Was der McDonald’s-Shitstorm über unsere KI-Zukunft verrät
Zeitungsmarkt Bayern: Kartellamt gibt Übernahme von Mediengruppe Oberfranken frei
Heißer Spot von Jung von Matt: Sixt sorgt mit Bondage-Fantasien für knisternde Weihnachten
Radiomarkt NRW: Radio NRW ernennt Michael Thuge zum Leiter Content
Zwischen Geborgenheit und Größenwahn: Warum sich die Pinterest-Trends von 2026 widersprechen – und genau darin ehrlich sind
Gesetz in Kraft getreten: Wo es bei Australiens Social-Media-Verbot für Kinder noch hakt
Social-Talk-Trendreport: 7 Trends, die 2026 über Relevanz entscheiden
Havas Meaningful Brands: Immer mehr Menschen sind Marken egal
Jahresbilanz der Pressefreiheit: Reporter ohne Grenzen: 67 getötete Journalisten in zwölf Monaten
Vor der Eröffnung von Terminal 3: So gestaltet Media Frankfurt das modernste OOH-Ökosystem Europas
Weihnachtskampagne: VW überrascht zur Bescherung mit einem ungebetenen Gast
How-to: KI implementieren: Wie Unternehmen KI rechtssicher einsetzen
AI Overviews: So argumentiert Google gegen die neuen EU-Ermittlungen
WPP Media Report: Wie KI und Commerce Media die globale Werbeindustrie umwälzen
Pitchgewinn: Pilot gewinnt Mediaetat vom Flughafen BER
TikTok Year in Music 2025: Zwischen Marktmacht und inszenierten Trends
Einigung auf abgeschwächtes EU-Lieferkettengesetz erzielt
Weltweites Mediageschäft: IBM lässt um dreistelligen Millionenetat pitchen
Out-of-Home: Frühere IQ-Media-Chefin Julia Schleunung wird CEO von It Works
Weihnachtsvideo mit CEO Höttges: Deutsche Telekom feiert sich mit "Tim on Ice"
Motorsport: Formel-1-Quote bei RTL sinkt, aber Sky legt zu
„Tim on Ice“: So bedankt sich Telekom-CEO Tim Höttges bei seinen Mitarbeitenden
Interview: So will Boris Terwey Omnicom Precision Marketing groß machen
Retail Media – Nach dem Hype kommt die Ernüchterung
Serienhit: "White Lotus" führt TV-Nominierungen bei Golden Globes an
Weihnachtskampagne: Vodafone wirbt mit BVB-Weihnachtssingen
Personalie: Michael Reinicke wird Stategiechef von Vasata Schröder
Jahresrückblick: Wie KI-Plattformen mit analogen Strategien zur Marke werden wollen
Guerilla-Aktion mit Botschaft: Soundboks setzt mit aufblasbaren Puppen ein Zeichen gegen Einsamkeit
Adressierbarkeit: Das Open Web ist bereit für interoperable Lösungen
EU genehmigt Übernahme: Mars darf Pringles kaufen
Meta: Weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer möglich
Studie des Vodafone Instituts: Deutsche fürchten Fake News durch KI - und vertrauen klassischen Medien
Netflix-Hitserie: "Stranger Things": Das sind die besten Kampagnen und Kooperationen
Bieterschlacht: Paramount will Netflix bei Übernahme von Warner Bros. ausstechen
Deutsche Telekom: MagentaTV steigt in programmatische Werbevermarktung ein
Social Media: Meta ermöglicht weniger personalisierte Werbung für EU-Nutzer
"Ich bin ein Fahrgast – Ich steig gleich aus": Mit dieser Dschungelcamp-Parodie entschuldigt sich die BVG fürs Berliner Verkehrschaos
Kapitän der DFB-Elf: Joshua Kimmich wird Markenbotschafter von Valensina
Schuldscheindarlehen: Warum sich Funke gute (Finanz-) Nachrichten in eigener Sache schenkt
Konsumverhalten: Wie Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zusetzen
Foodwatch: EU-Verbot für "Veggie-Burger" wäre rechtswidrig
Letzte Show: Gottschalk überzieht nicht, geht früher und beschert RTL gute Quote
X lässt EU-Kommission keine Anzeigen mehr schalten
Wie Temu und Shein dem Einzelhandel vor Weihnachten zusetzen
Late, but great: Vom (zu) späten Schenken
Agenturpitch: Vodafone wählt Publicis zur neuen Lead-Agentur
Retourkutsche: X lässt EU-Kommission keine Anzeigen mehr schalten
Übernahme: Trump will bei Warner-Deal von Netflix mitentscheiden
PR: Wie Marketing-Startups auch ohne Breaking News in die Medien kommen
Top-Personalie: Das ist der neue CMO von Genesis Motor Europe
Agentur von Kai Diekmann: StoryMachine ernennt Christian Stenzel zum neuen CEO
Mehr auf marketingverband.de
Zur Übersicht "Aktuelles"