Durchsuchen Sie schnell und einfach die gesamte Website per Stichwortsuche nach gewünschten Inhalten
Folgen Sie uns auf unseren Kanälen
ABSATZWIRTSCHAFT.DE UND HORIZONT.NET
Kurzvideo-Plattform: TikTok wird von vielen Marken immer noch nicht ernst genommen – ein Fehler
Auf horizont.net lesen
Agenturbeziehungen: Warum Kunden Intransparenz tolerieren
Schuhmarkenrechte, nicht aber operative Firmenanteile: Deichmann bekommt den Zuschlag für Esprit-Markenrechte
Harris vs. Trump: So blicken die Deutschen auf die US-Wahl - und diesen Sieger erwarten sie
#MeMyselfAndAI: Vodafone Stiftung zeigt auf TikTok, wie man mit KI umgeht
Studium zum Einkaufsverhalten: So hybrid kaufen die Deutschen heute ein
Streaming: Netflix sagt Doku-Projekt mit Helene Fischer ab
Öffentlich-Rechtliche: Kretschmann spricht sich für Erhöhung des Rundfunkbeitrags aus
Retail Media: Diese Überraschung erlebte Gustavo Gusto beim ersten Test von Instore-TV
Eklat bei Volkswagen: VW-Marketer Sengpiehl hat China nach Drogen-Vorwürfen verlassen
Live Experience: Dieser Marketing-Coup soll Aperol Spritz zum Alltagsritual machen
Konsumstudie: Sorge um Wirtschaft und Politik dämpft Kauflaune
Neue Plattform soll Training von KI-Modellen erleichtern
Auf absatzwirtschaft.de lesen
"Heute ein König" neu interpretiert: Das ist die erste Werbekampagne von David+Martin für König Pilsener
"Weil du es kannst": Mit dieser OOH-Kampagne wirbt die Bundeswehr um Rekruten
Wie halten Sie es mit Equity in Ihrer Agentur?
Ehemaliger CEO von Track: Phillip Schilling meldet sich zurück
Mediaagenturen: Dieses Eigengewächs steigt bei Mindshare in die Geschäftsführung auf
ANZEIGE HORIZONT Customized - der Sponsored Podcast: So macht es „Plopp!“: Wie RMS-Chef Stefan Mölling Emotionen weckt und den Abverkauf fördert
Kampagne für Firmenkunden: Twentyrising lässt die Volks- und Raiffeisenbanken zum Pitch antreten
IVW 3/2024: E-Paper retten etliche Zeitungen und Magazine vor roten Verkaufszahlen
CMO of the Year: Wie Daniel Grieder die Marke Boss aus der Krise geführt hat
Authentizität, Geringe Kosten & Co: Das spricht für Nano-Influencer – und diese Dos & Don’ts müssen Agenturen und Brands beachten
Streamingnutzung stagniert: So resilient ist das lineare Fernsehen in Deutschland
Top 20 Werbespender im September: Volkswagen legt den Werbeturbo ein, Lebensmittelhändler schwächeln
Special Interest: Axel Springer beendet Herausgabe von Auto-Bild-Ablegern per Lizenzdeal
Dentsu-Tochter: DACH-CEO Patrik Gamryd hat Merkle verlassen
Deutschland-Kampagne: TikTok feiert die emotionalen Geschichten seiner deutschen Creators
"Masturbation Pop-Up-Store": Wie Womanizer Selbstbefriedigung zur Publikumsveranstaltung machte
Markenkooperation: Olymp segelt weiterhin mit Boris Herrmann
Marketing und IT bei der BVG: Miteinander statt Nebeneinander
Unternehmen bevorzugen KI „Made in Germany“
Studie: Gegenwind für Fahrradbranche hält an
Reform der Öffentlich-Rechtlichen: Bayerns Medienaufseher für mehr Kooperation der Sender
Weischer-Personalchefin Stephanie Woesler im Portrait: "Fachkräftemangel? Ist da, aber wir erleben ihn zu 0 Prozent"
Kölner Esports-Agentur : Wie Build a Rocket Unternehmen ins Gaming-Universum führt
Influencer-Kampagne und Gewinnspiel: Ford lockt mit Knossi & Co zur Probefahrt - und zum USA-Abenteuer
"Eingriffe in die Pressefreiheit": Springer und Spiegel warnen vor Medien-Ratings durch Agenturen
Fans überzeugen "Tagesschau"-Sprecherin: Susanne Daubner hat doch wieder das Jugendwort des Jahres verkündet
Mögliche Fusion mit Arte: ORF will Gemeinschaftssender 3sat beibehalten
Harris vs. Trump: Wie die Influencer-Ära den US-Wahlkampf bestimmt
"Mr. McDonald's": Jürgen "Yussof" Knauss ist tot
Streaming, Social Media und Co: Jetzt lesen: das neue HORIZONT Whitepaper Bewegtbild 2024
Kreativität: Was Künstliche Intelligenz in der Musikproduktion leisten kann und was nicht
Pilot Radar: TV dient als Nachrichtenquelle, Suchmaschinen zum Deep Dive
Sportrechte: DFL schreibt TV-Rechte Ende November neu aus
Neun-Monate-Bilanz: Die Werbekonjunktur trotzt der allgemeinen Lage
Quartalsbilanz: Publicis profitiert von guten Geschäften in Deutschland
Netflix mit fünf Millionen Kunden mehr
Scholz & Friends: Uber rückt seine emotionale Markenbotschaft wieder in den Fokus
Streamingdienst: RTL+ schafft Führungsposition für Commercial, Strategy & Partnerships
Nachwuchspreis der Deutschen Werbefilmakademie: Das sind die Gewinner des Christian-Köster-Förderpreises
Neues E-Mail Prüfsiegel für Marken
Starke Quartalsbilanz: Netflix wächst weiter - und will zum Magneten für TV-Werbung werden
Wechseljahre und Arbeitswelt: Am Welt-Menopausentag ruft Publicis die Menolution aus
Kommentar zu Vodafone: Und immer an den Kunden denken
"Nicht jeder kann ein Gewinner sein": Wie Medienvermarkter mit den ESG- und Value-Agenturinitiativen hadern
Yougov-Umfrage: Die Konsumfreude zum Black Friday hält in Deutschland an
Markenkooperation mit den Fantastischen Vier: Was Underbergs Verjüngungskur mit Goethes Faust zu tun hat
Kreation von KNSK: Evonik geht mit BVB-Stars in epischem Film die Extrameile
Nach Vorstoß von Kai Gniffke: Verleger widersprechen ARD und pochen auf Länderregeln zu Textangebot
Female Marketing: Warum Armani und Aperol auf die Buchmesse gehören
Ex-Bild-Journalist: Claus Strunz geht zum TV-Sender Euronews
Neue Aufgabe: CMO Bettina Fetzer bekommt bei Mercedes mehr Verantwortung
Mercedes: Bettina Fetzer bekommt mehr Kompetenzen
Tiktok, Instagram & Youtube: So will Kununu vom Schreckgespenst zum Partner der Arbeitgeber werden
Vodafone konsolidiert sein Marketing
"Tagesschau Together": Tagesschau startet Nachrichtenformat auf Twitch
Powered by Lions: Peugeot elektrisiert den Schutz der Löwen
Zeitungsvermarktung: Mediengruppe Attenkofer wird Mitglied der Score Media Group
Burda Forward wird BCN-Mandant: Warum Burda seine Vermarktung erst jetzt zusammenführt
Info-Tiefe und Fake-News-Gegengewicht: Das sind die Gewinner der Grimme Online Awards 2024
Ausbau der Geschäftsführung: Christian Kothe steigt in die Geschäftsleitung von Sportfive ein
Interview mit Markenchefin Anne Stilling: Wie Vodafone die Marke wieder stärken will
Babette Kemper und Felicia Mutterer: Wie das weibliche Powerduo von Achtung moderne Führung definiert
GWA Effektivitätswettbewerb: Diese elf Kampagnen gewinnen Silber beim Effie Germany 2024
Retail Media: DocMorris baut Werbevermarktung mit LiveRamp aus
DuMont: Gerald Selch wird neuer Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeigers
Skulptur wieder aufgetaucht: Das steckt hinter der "Entführung" der WDR-Maus
Initiative "Weil Hessen mehr verbindet.": Warum für den HR klassische Haltungskampagnen zu kurz greifen
Vier für Texas: Mit diesem PR-Stunt wandelt die Buchmesse auf Goethes Spuren
Sportmarketing-Agentur: Two Circles übernimmt Tech-Plattform Kore
Neue Preise: Mit diesen Preisen geht ARD Media in die neue Vermarktungssaison
ARD-Vorsitzender: Kai Gniffke macht Friedensangebot an die Verleger
Pay-TV-Bilanz von Vaunet: Streaming wächst - aber ohne Partnerschaften geht es nicht mehr
Klassik Radio und BigFM: RMS gewinnt zahlreiche neue Audioangebote hinzu
Kult-Testimonial wird Fashion-Influencer: Das ist der erste Trigema-Spot von Thjnk - mit Affe Charly und Jan Hofer
Top-Manager: Steve Plesker verlässt die AOK
Das sind die beliebtesten Werbegeschenke
Daniel Grieder ist „CMO of the Year“ 2024
Snocks macht Außenwerbung für den Arsch
Partnerschaft mit Trade4Sports: Virtual Minds nimmt DOOH rund um Fußballstadien in Portfolio auf
Fußballfans im Targeting: Mit Matchmaker will OneFootball Werbekunden locken
Relevanz schlägt Reichweite: Warum Creative Targeting im Social Commerce jetzt entscheidend ist
3 Creator to watch: Diese TikToker haben im September für Aufsehen gesorgt
Branchenauszeichnung: Das ist der CMO of the Year 2024
Mehr auf marketingverband.de
Zur Übersicht "Aktuelles"