Durchsuchen Sie schnell und einfach die gesamte Website per Stichwortsuche nach gewünschten Inhalten
Folgen Sie uns auf unseren Kanälen
ABSATZWIRTSCHAFT.DE UND HORIZONT.NET
Designierter Kulturstaatsminister: Petition gegen Weimer sammelt flugs Tausende Unterschriften
Auf horizont.net lesen
Nach Verlust des Lufthansa-Etats: Syzygy-Umsatz bricht im ersten Quartal zweistellig ein
Umfrage von United Minds: Nicht alle Mitarbeiter finden Haltungskommunikation gut
HORIZONT Check in English
Wechsel von Jakala: Meik Vogler wird Chief Client Officer bei Havas Creative Germany
Urteil: EuGH schränkt Werbung bei Nahrungsergänzungsmitteln ein
Markenstrategie: Wie Rügenwalder die Generation Z ins Boot holen will
Das Leben, wie du es magst: Zurich Versicherung und HeimatTBWA feiern Lieblingsmomente
ChatGPT-Version zu unterwürfig – OpenAI zieht die Reißleine
Auf absatzwirtschaft.de lesen
Designierter Kulturstaatsminister: Weimer will als Staatsminister kein "Sparkommissar" sein
Kreativwettbewerb: Deutsche Agenturen räumen 57 Preise bei Clio Awards ab
Horst jagt Cybercrime im Pott: TikTok als Regionalmarketing-Tool
Neue Bundesregierung: SZ-Journalist Stefan Kornelius wird Regierungssprecher
Ex-Chefs von Serviceplan und Sehsucht: Stefan Schütte und Pablo Bach starten die Agentur Frei
E-Mail-Marketing: Viele Unternehmen verschenken Potenzial bei der Personalisierung
Die wichtigsten Marketing-Events im Mai 2025
Ein buntes Fähnchen im Wind: Wie US-Marken aktuell zu Diversität, Inklusion & Co stehen
Interview mit Telekom-Marketingchef: Wie Michael Falkensteiner das Marketing der Telekom neu ausrichtet
Havas Media Consumer Pulse: In welchen Kanälen Werbung besonders nervt
Umfrage zeigt: Agenturen treiben KI-Revolution in Deutschland voran
Preview zu "State of the German Internet": Warum Offline das neue Online ist
Mobile Marketing: In-App-Retargeting ist der Schlüssel zum Erfolg in der mobilen Welt
Kritik aus dem Weißen Haus: Amazon will Zollanteil bei Preisen transparent machen
EU AI Act – So setzen Marketer KI rechtssicher ein
Rubriken-Geschäft verkauft: Springer-Aufspaltung vollzogen / Aufsichtsrat schrumpft auf drei Köpfe
"Weil Du wichtig bist": Das ist die erste Markenkampagne der BarmeniaGothaer
Verbände: Peter Esser in den Vorstand der Publikumsmedien im MVFP gewählt
"Der hat ja 'n Streifen": Astra und PUK trommeln auf spaßigen Plakaten für neues "Spezi-Bier"
Out-of-home: Vitamalz startet mit Kampagne im Retro-Charme durch
Kollaboration statt Konkurrenz: Odaline positioniert sich neu und stellt Leadagenturmodell auf den Prüfstand
Sprachlern-App Duolingo richtet sich auf KI-Einsatz aus
Neue Marketingchefin bei PayPal Deutschland
Angriff auf Google: ChatGPT künftig mit Kaufberatung
Google-Konkurrenz: Open AI propagiert Shopping-Suche von ChatGPT
Umfrage: Diesen Medien vertrauen die Deutschen am ehesten
Kulturstaatsminister statt Business Punk: Der beachtenswerte Wechsel des Verlegers Weimer in die Politik
HORIZONT Whitepaper KI 2025
HORIZONT Kongress: Streaming-Werbung: Wer setzt sich im umkämpften Markt durch?
HORIZONT x Social Match Un:filtered: Diese Trends werden die OMR 2025 prägen
AnotherNew: Aus Error und DIP entsteht Agentur für Live- und Digitalmarketing
OMR Side Event mit Medienfokus: Das erwartet die Besucher bei pilot@OMR
Tokio-Hotel-Zwillinge: "Kaulitz & Kaulitz" kehrt im Juni zu Netflix zurück
Report der Group M: Darum kann E-Commerce den stationären Handel nicht ersetzen
"House of Toast": Diese verrückte Kampagne soll Golden Toast zur Kultmarke machen
Hendrik Lünenborg: Neuer Kandidat für NDR-Intendanz kommt aus dem eigenen Haus
Burda Media und Burda Equity: Burda bekommt Doppelspitze / Philipp Welte wechselt in Verwaltungsrat
Von der Konzernspitze ins Bundeskabinett: Ceconomy-Chef Karsten Wildberger soll erster Bundesdigitalminister werden
Linde Scheers übernimmt Marketing bei der ING
Neue Kampagne für den Frontera: Opel und Jung von Matt erinnern an legendäres A-ha-Musikvideo
Regionalitätskampagne: Edeka verlegt Frischetheke auf die Weide - und wirbt mit kultigem Stroh-Meme
"Werwölfe - Das Spiel von List und Täuschung": Erste Reality-Show der ARD startet im Herbst
Neue Leiterin Marke und Kommunikation: Linde Scheers folgt auf Waltraud Niemann bei der ING
Neue Firma: Eqolot Local will Influencer Marketing regionalisieren
Nach Abgang bei Kleinanzeigen: Markenexpertin Iskra Velichkova wechselt zu Paypal
Marketingchef geht: Tim Alexander verlässt die Deutsche Bank
Creative Lead für die DACH-Region: Laura Müller-Rossbach wechselt von O2 zu Accenture Song
Zum Jubiläum: Super RTL baut multimediales Angebot aus
Unsicherheit und Signale senden: Wie sich die Autobranche gegen Zölle wappnet
Exklusivstudie "Menschen & Marken": Das sind die beliebtesten Banken der Deutschen
3 Creator to watch: Diese TikToker haben im März für Aufsehen gesorgt
Neue Markenpositionierung: Gösser und Jung von Matt Donau wollen Zusammenhalt in den Fokus rücken
Microblogging-Dienst: Meta macht Werbemöglichkeiten auf Threads global verfügbar
US-Präsident seit 100 Tagen im Amt: US-Filmbranche schweigt zu Donald Trump, als wäre sie in Schockstarre
Anker in unsicheren Zeiten: Warum Marken jetzt auf verlässliche, glaubwürdige Umfelder setzen sollten
Handelsriese: Edeka baut im Marketing um
IVW 1/2025: Zeit meldet neuen Auflagenrekord, Focus und Welt im Plus
Quartalsbilanz: WPP sieht bislang noch keine großen Zoll-Auswirkungen
"Das waschechte Leben": Dalli und Serviceplan machen Seife zum Helden der Seifenoper
Digital-Out-of-Home: Ocean Outdoor nimmt größten deutschen 3D-Screen in Betrieb
Marketing-Fails: Wenn Kampagnen zum Reinfall werden
Milchersatzprodukte: Markenverband kritisiert WHO-Verbotspläne
Wie China seine E-Auto-Revolution vorantreibt
Umfrage zu KI-Implementierung: Diese Vorteile bietet KI für E-Commerce und Einzelhandel
How to: KI-Tools: Die richtigen KI-Tools für Marketing und Markenführung wählen
How-to: KI-Anwendungen: So wählt man die richtigen KI-Tools für Marketing und Markenführung
Fazit nach einem Blitzbesuch: Diese Trends prägen die Shanghai Autoshow 2025
"House of Brunch": Accenture Song inszeniert Brunch als kulinarischen Alleskönner
Studie von Puls und ZCG: Das denkt die GenZ beim Autokauf
Preisstreit beendet: PepsiCo einigt sich mit Edeka
Ex-BDZV-Chefin: Sigrun Albert heuert beim Verlag Nürnberger Presse an
Weltgrößtes Kreativfestival: Mit diesem Mobile Game verlosen Gocomo und Tabbler ein Ticket für die Cannes Lions
Statement gegen KI: Warum Icelandair mit Plakaten gegen ChatGPT wirbt
El Clasico zum Auftakt: Sportworld bietet Pay-per-View-Events an
Mega-Etat: PayPal ruft schon wieder zum Pitch - weil diese Mediaagentur aussteigt
Tag des Baumes: Fraser mobbt Bäume, um die Wälder zu retten
Kantar: 58 Prozent der Verbraucher wollen nicht im TikTok Shop einkaufen
Growth Hacking: Diese vier Marken erreichen damit Milliarden Kunden
Neuer Film "Creativo Paradiso": So feiert Hermann Vaske die Renaissance der Kreativität
KI im Banking: Avatar soll Commerzbank-Kunden helfen
Jubiläum: So will CEO Frank Wolfram Syzygy wieder fit machen
Fake-Shops: So beschädigen Cyberkriminelle Marken
Stop Scrolling: Diese viralen Social-Media-Kreativtrends sollte man kennen
Strategieberatung: Diffferent baut Geschäft mit Techniker Krankenkasse aus
Zattoo TV-Streaming-Report 2025: Internet-TV und Streaming sind weiter auf dem Vormarsch
Alles andere als einheitlich: In der Gen Z hat Nachhaltigkeit viele Bedeutungen
Mehr auf marketingverband.de
Zur Übersicht "Aktuelles"