Von SEO zu GEO: Wie Marken den Weg in ChatGPT & Co. finden Entwicklungen, Trends und Best Practices
Inhalte / Teaser
Mandy Bretschneider: Die Suchwelt verändert sich rasant: KI-gestützte Systeme wie ChatGPT und Gemini werden für viele Nutzer zur ersten Anlaufstelle – und stellen Marken vor völlig neue Herausforderungen.
Beschreibung und Key Learnings
Mandy Bretschneider (LinkedIn): Die Suchwelt verändert sich rasant: KI-gestützte Systeme wie ChatGPT und Gemini werden für viele Nutzer zur ersten Anlaufstelle – und stellen Marken vor völlig neue Herausforderungen. Klassisches SEO reicht nicht mehr aus.
In diesem Impulsvortrag zeigen wir, wie sich die Spielregeln durch Generative Engine Optimization (GEO) verändern, welche aktuellen Studien und Trends die Entwicklung prägen und welche Best Practices Marken jetzt kennen müssen.
Referent*innen
Mandy Bretschneider (Deutsche Telekom MMS GmbH)