
SEO ist tot. Nicht schon wieder! – Der Running Gag der Marketing-Welt
Inhalte / Teaser
Seit Jahren wird SEO regelmäßig für tot erklärt und genauso regelmäßig lebt es weiter. Mit jeder Google-Update-Welle, jedem neuen Trend oder jetzt mit KI heißt es: „Das war’s!“ Doch die Wahrheit ist: SEO stirbt nicht, es verändert sich.
Gerade jetzt verschieben KI, AI Overviews und Zero-Click-Suchen die Spielregeln. Was bleibt, sind die Fundamentals: Relevanz, Struktur, Geschwindigkeit, Nutzerfokus und Autorität. Wer diese Prinzipien beherrscht, wird nicht nur in Suchergebnissen sichtbar, sondern auch in KI-generierten Antworten.
Sichtbarkeit neu gedacht
KI verändert die Spielregeln. Hier erfährst Du, welche Strategien Marken heute brauchen, um nicht an Sichtbarkeit zu verlieren.
SEO-Expertise aus erster Hand
Nedim Dzindo, Gründer von Simple Smart SEO, zeigt, warum das Mantra „SEO ist tot“ ein Running Gag bleibt – und wie Unternehmen sich im Zeitalter von Antworten statt Klicks erfolgreich positionieren.
Deine Key-Take-aways
Konkrete Empfehlungen, wie Du SEO-Grundlagen im Zusammenspiel mit KI einsetzt, um Reichweite und Relevanz zu sichern. Und die Erkenntnis: Die Fundamentals von SEO sind zugleich die Erfolgsfaktoren für AI-SEO.
Beschreibung und Key Learnings
Seit Jahren wird SEO regelmäßig für tot erklärt und genauso regelmäßig lebt es weiter. Mit jeder Google-Update-Welle, jedem neuen Trend oder jetzt mit KI heißt es: „Das war’s!“ Doch die Wahrheit ist: SEO stirbt nicht, es verändert sich.
Gerade jetzt verschieben KI, AI Overviews und Zero-Click-Suchen die Spielregeln. Was bleibt, sind die Fundamentals: Relevanz, Struktur, Geschwindigkeit, Nutzerfokus und Autorität. Wer diese Prinzipien beherrscht, wird nicht nur in Suchergebnissen sichtbar, sondern auch in KI-generierten Antworten.
Sichtbarkeit neu gedacht
KI verändert die Spielregeln. Hier erfährst Du, welche Strategien Marken heute brauchen, um nicht an Sichtbarkeit zu verlieren.
SEO-Expertise aus erster Hand
Nedim Dzindo, Gründer von Simple Smart SEO, zeigt, warum das Mantra „SEO ist tot“ ein Running Gag bleibt – und wie Unternehmen sich im Zeitalter von Antworten statt Klicks erfolgreich positionieren.
Deine Key-Take-aways
Konkrete Empfehlungen, wie Du SEO-Grundlagen im Zusammenspiel mit KI einsetzt, um Reichweite und Relevanz zu sichern. Und die Erkenntnis: Die Fundamentals von SEO sind zugleich die Erfolgsfaktoren für AI-SEO.