MvO Innovationslabor AWO
Inhalte / Teaser
Mit frischen Ideen und viel Vorfreude starten wir ins neue Jahr – und eröffnen 2026 direkt mit einem besonderen Marketing vor Ort bei den Shortlist-Platzierten der 16. Marketing-Löwen: dem AWO-Bezirksverband Braunschweig e.V.
Christoph Grziwa, Geschäftsbereichsleitung Kommunikation & Personalmarketing, zeigt uns, wie die AWO ihre Arbeitgeberkommunikation strategisch weiterentwickelt, Haltung sichtbar macht und Menschen für soziale Arbeit begeistert. Dazu gibt es Einblicke in die Kampagne, die es bei den Marketing-Löwen bis auf die Shortlist vom Hauptpreis geschafft hat – und in einen Ort, an dem neue Ideen und Lösungswege entstehen.
Seien Sie dabei und melden Sie sich jetzt direkt an.
Beschreibung und Key Learnings
Soziale Verantwortung sichtbar machen, Menschen erreichen, Haltung kommunizieren – selten war Arbeitgeberkommunikation so herausfordernd und gleichzeitig so wirksam wie heute. Die AWO Braunschweig zeigt seit vielen Jahren, wie strategisches Personalmarketing im sozialen Sektor gelingt.
Die AWO Braunschweig ist einer der größten sozialen Träger der Region mit rund 3.900 Mitarbeitenden in über 130 Einrichtungen. Der Verband steht seit 1919 für soziale Verantwortung – zwischen Harz und Heide – und wächst weiter. Wie gelingt es, eine solche Organisation kommunikativ zu begleiten, weiterzuentwickeln und gleichzeitig nahbar zu bleiben?
Ablauf
• 18.30 Uhr Get-together
• 19.00 Uhr Start der Veranstaltung: Begrüßung, Einführung ins Thema, Rundgang und weitere Infos
• ca. 20.00 Uhr Networking mit kleinem Catering
• ca. 21.00 Uhr Ende der Veranstaltung