Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

Marke zum Anfassen: Wie SIMPLE mit Erlebnisräumen Markenbindung schafft

Club vor Ort

Inhalte / Teaser

Alles wird digital – aber echte Erlebnisse lassen sich nicht klicken. Während viele Marken auf Online-Kommunikation setzen, schafft die Agentur SIMPLE reale Interaktion zwischen Mensch und Marke. Ob im Museum, auf Messen oder im öffentlichen Raum: SIMPLE konzipiert und baut multisensorische Erlebnisräume, die im Gedächtnis bleiben.

Wie gelingt es, Markenwerte in Raum, Material und Haptik zu übersetzen? Warum sind physische Interaktionen so wirkungsvoll – gerade in einer zunehmend digitalen Welt? Und wie lässt sich Nachhaltigkeit in den verschiedenen Formaten mitdenken?

Beschreibung und Key Learnings

Key Learnings

- Warum multisensorische Markenerlebnisse nachhaltiger wirken als digitale Kampagnen

- Wie aus einer Markenbotschaft ein begehbarer Erlebnisraum wird – von der Idee bis zur Umsetzung

- Welche Rolle Nachhaltigkeit in der Planung von temporären und permanenten Räumen spielt

- Als Expert:in wahrgenommen werden – ohne in Dauer-Selbstvermarktung zu verfallen

Moderator*in

Oliver Grüttemeier (Geschäftsführer vow to the new GmbH & Co. KG)

Referent*innen

Tomke Hahn (Mitglied der Geschäftsführung SIMPLE GmbH)