Zu den Hauptinhalten springen

Was uns umtreibt

News / Events

Integriertes Arbeiten Unternehmen & Agentur // Toyota, Lexus, T&Pm ... erfolgreiche Integration im Data Driven Marketing //

Beschreibung und Key Learnings

Integriertes Arbeiten Unternehmen & Agentur

//  Toyota, Lexus, T&Pm ... erfolgreiche Integration im Data Driven Marketing  //

 

„Ach, ihr habt jetzt auch eine Inhouse Agentur“
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer Inhouse Agentur und einer gemeinsamen, integrierten Arbeitsweise zwischen Unternehmen und Agentur. Toyota Deutschland und T&Pm arbeiten seit 2017 nach dieser Arbeitsweise. Sarah und Niels berichten, warum das heute aktueller denn je ist im Zeitalter des datengetriebenen Marketings.
Sieben Jahre Erfahrung haben gezeigt, welche Elemente für eine erfolgreiche Zusammenarbeit essenziell sind und wie man dadurch zu außergewöhnlich guten Ergebnissen kommt. 2024 sind die beiden Konzernmarken Toyota und Lexus im stark transformativen Automobilmarkt stark gewachsen.

Key Takeouts:
_ Integriertes Arbeiten zwischen Kunde und Agentur fördert Zusammenarbeit und Synergie
_ Integriertes Arbeiten ist in der heutigen Geschäftswelt äußerst relevant
_ Wichtige Elemente für eine erfolgreiche Integration auf Seiten der Agentur und des Unternehmens
_ Nutzung von Tools und KPIs zur Verbesserung des integrierten Arbeitens
_ Erkenntnisse aus 7 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit

---

Wir freuen uns auf zwei echte Hochkaräter in ihren Disziplinen!

Niels Klamma – CMO, Manager, Agenturchef, leidenschaftlicher Markenstratege, Speaker und Autodidakt. Seine Philosophie „Follow your passion“. hat ihn bereits 1992 zum Marketing gebracht. Seine Leidenschaft ist es, durch nachhaltige Konzepte und Strategien bleibende Werte zu schaffen. Neue Möglichkeiten durch die Digitalisierung im modernen Marketing treiben ihn an, bestehende Prozesse und Strukturen zu hinterfragen und neu zu orchestrieren. Seit Oktober 2022 verantwortet er als CMO das Marketing der Automobilmarke Lexus. Niels ist seit 2007 im Toyota Konzern beschäftigt und hat mehrere Positionen durchlaufen.

Sarah Mooslechner – In der international renommierten Agenturgruppe T&Pm lenkt Sarah Mooslechner die Teams Strategie & Social Media für Deutschland. Mit ihrer Erfahrung aus renommierten Agenturen wie Vivaki, Wunderman Thompson und GTB weiß sie, wie Marken sich im digitalen Zeitalter aufstellen müssen. Mooslechners Credo: Schluss mit Silodenken! Nur wer Media und Kreation intelligent vereint, meistert die Marketingherausforderungen von heute und morgen. Diese Überzeugung teilt sie regelmäßig als gefragte Speakerin auf Branchenbühnen wie der DMEXCO, der DigitalX und der d3con. Ihre umfangreiche Expertise spricht für sich: Von der Automobilbranche mit Kunden wie Toyota, Lexus und Ford über Telekommunikation mit Nokia bis hin zu Pharmamarketing (Karo Healthcare) und Tourismus (EasyJet) – Sarah Mooslechner gestaltet Markenerfolge über Branchengrenzen hinweg.

Willkommen zu einem Clubabend, der Dich und Dein Marketing-Know-how bereichert > am Dienstag, 18. Februar 2025!
ARCADEON, Lennestraße 91, 58093 Hagen
18.00 Welcome, 19.00 Beginn

 

Für MITGLIEDER: Meldet Euch gerne schon ganz einfach über unsere Community-App bundeling an.
GÄSTE, die das Thema spannend finden oder den Marketing Club einmal kennenlernen möchten, sind HERZLICH WILLKOMMEN!
Online-Anmeldung direkt:
https://gstoo.de/lexus

Oder meldet Euch ganz einfach und unkompliziert in der MCSW-Geschäftsstelle bei Dirk Klüppel.
Tel. 02352 540200  /  info@mc-suedwestfalen.de