19.01.2021

Bitcoin, Blockchain & Co.: schöne neue Welt?

Was macht eine Blockchain, warum brauchen wir Kryptografie und wie sieht überhaupt unser Leben in 2025 in einer komplett digitalen Welt aus?

Wird es Banken, Makler, Notare, Steuerberater in der heutigen Form noch geben? Was ist ein Smart Contract und wie smart ist der Kontrakt? Was müssen wir wissen, um vorbereitet zu sein?


Das erklärt Daniel Heinen, Geschäftsführer der XIONI GmbH. Als solcher weiß er, vor welchen Herausforderungen Unternehmen aktuell im Bereich Finanzwesen, Organisation und Zukunftsfähigkeit stehen.“


Ein weiterer Programmpunkt ist die Vorstellung der neuen Marketing-Pioniere, die im Deutschen Marketingverband die JuMPs ablösen.


Clubabend am 19. Januar

Bitcoin, Blockchain & Co.: schöne neue Welt?

Referent: Daniel Heinen, GF XIONI GmbH


Wer bei dem Online-Clubabend via Zoom am 19. Januar dabei sein möchte, erhält den Einwahl-Link nach seiner Anmeldung in der Geschäftsstelle des MC Südwestfalen, Corina Turner, E-Mail info(at)mc-suedwestfalen.de, Tel. 02352 540200.

 

Programm 2020

Das neue Jahresprogramm wird beim Neujahrsempfangam 21. Januar in der SIHK vorgestellt.
CSV (kommasepariert, Outlook ...) und ICS (iCal ...).