Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

ZDF Werbefernsehen – Finanzierungsoptionen der Mediaagenturen

Club vor Ort || Sonstiges

Inhalte / Teaser

Mit verschiedenen Medien die richtigen Zielgruppen erreichen und eine möglichst hohe Reichweite erzielen – die Zielvorgaben an Mediaagenturen, die sie sie im Auftrag von Markenunternehmen umsetzen, sind klar definiert.

Beschreibung und Key Learnings

Mit verschiedenen Medien die richtigen Zielgruppen erreichen und eine möglichst hohe Reichweite erzielen – die Zielvorgaben an Mediaagenturen, die sie sie im Auftrag von Markenunternehmen umsetzen, sind klar definiert.

Doch wie gestaltet sich das Zusammenspiel zwischen Mediaagenturen und TV-Vermarktern auf dem deutschen Werbemarkt? Wie sehen hier die Finanzierungsmodelle aus? Wo sind die Tücken? Und überhaupt: Wie gelingt den werbungtreibenden Kunden die Rückkehr auf den „Driver’s Seat"?

Im Rahmen eines halbstündigen Vortrags verschafft Lutz Meyer, Verkaufsleiter Nord des ZDF Werbefernsehens, einen ersten Überblick über die Income-Quellen der Mediaagenturen und diskutiert über Auswirkungen unterschiedlicher Income-Quellen der Mediaagenturen auf die Mediastrategie der Markenunternehmen.

Moderator*in

Marek Sandrock (Beirat Marketing Club HH und Senior HR Consultant bei der interpool Personal GmbH)

Referent*innen

Lutz Meyer (Verkaufsleiter Nord, ZDF Werbefernsehen GmbH)