Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

Volkswohnung - Wie wollen wir zusammen leben?

Club vor Ort || Best Practice

Inhalte / Teaser

Wie wollen wir zusammen leben?

Diese Kernfrage, die schon Walter Gropius vor 100 Jahren stellte, begleitete die Volkswohnung bei ihrer umfassenden Neupositionierung ihrer Marke und Kommunikation.

Beschreibung und Key Learnings

Die Herausforderung: Als kommunale Wohnungsgesellschaft, die 2022 ihr 100-jähriges Bestehen feierte, war die Volkswohnung bis dato vor allem von Tradition und Stabilität geprägt. Werte, die weiterhin richtig und wichtig sind - die aber im Markenbildungsprozess zeitgemäß definiert werden sollten.

Das Ziel: eine transparente, authentische und nahbare Kommunikation sowie eine Marke, die auf dem starken Fundament aufbaut und die vielfältigen Themen des Unternehmens zugänglich macht.

Während dieser Veranstaltung werden Bild-, Video- und Tonaufnahmen angefertigt. Mit dieser Anmeldung erklärt der Veranstaltungsteilnehmer bzw. die Veranstaltungsteilnehmerin sein Einverständnis zu Bild- und Tonaufnahmen, sowie zur Verwendung und Veröffentlichung der Aufnahmen zum Zwecke der Werbung und Berichterstattung in den digitalen Medien, Webseite und Printmedien des Veranstalters.

Moderator*in

Stefan Koch (Präsident MCTRK)

Referent*innen

Pia Hesselschwerdt (Leiterin Kommunikation und Unternehmensentwicklung)