Zu den Hauptinhalten springen
Icon für Veranstaltungsart PräsenzPräsenz

Marketing vor Ort bei Komatsu

Eine aktuelle Herausforderung für Komatsu und andere Anbieter ist das Thema Klimaneutralität. Komatsu Ltd. hat sich als Dachkonzern das Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu sein. Gleichzeitig muss das Unternehmen gerade in Krisenzeiten (Krise am Bau, steigende Zinsen, Fachkräftemangel) konkurrenzfähig bleiben und sich stetig an neue Marktanforderungen anpassen. Dazu zählen unter anderem verkürzte Entwicklungszyklen und eine verstärkte Digitalisierung. Wer mag, kann einige Digitalisierungsoptionen vor Ort auf einem der beiden 3D-realistischen Fahrsimulatoren „erfahren“.

Eine aktuelle Herausforderung für Komatsu und andere Anbieter ist das Thema Klimaneutralität. Komatsu Ltd. hat sich als Dachkonzern das Ziel gesetzt, bis 2050 klimaneutral zu sein. Gleichzeitig muss das Unternehmen gerade in Krisenzeiten (Krise am Bau, steigende Zinsen, Fachkräftemangel) konkurrenzfähig bleiben und sich stetig an neue Marktanforderungen anpassen. Dazu zählen unter anderem verkürzte Entwicklungszyklen und eine verstärkte Digitalisierung. Wer mag, kann einige Digitalisierungsoptionen vor Ort auf einem der beiden 3D-realistischen Fahrsimulatoren „erfahren“.