Preisverleihung in der Stadthalle

Spannend, kurzweilig, unterhaltsam, kommunikativ ... präsentierte sich die Preisverleihung an neuem Ort in der Stadthalle Hagen. Vor rund 230 Gästen wurden der 29. Südwestfälische Marketing Preis und der StartUp Award #4 verliehen.

Marketing Preis für Enders® aus Werdohl

Die Enders Colsman AG hat es als traditionelles, sauerländisches Unternehmen für Metallumformung und gasbetriebene Outdoor-Produkte - gegründet 1854 - geschafft, mit Enders® eine Endverbrauchermarke rund um das Thema BBQ zu schaffen. Mit breiter Distribution und konsequenten Grillovationen hat sich Enders® in den vergangenen zwölf Jahren zu einer der bekanntesten Marken und einem der wichtigsten Anbieter in diesem Segment entwickelt.

StartUpAward für Better Be Bold aus Iserlohn

Das junge Unternehmen aus Iserlohn ist zwar erst seit rund einem Jahr am Markt, hat es aber mit einem völlig neuen Produkt geschafft, bereits in 14 Ländern und in allen relevanten Kanälen vertreten zu sein. Der Anspruch des innovativen Produktsortiments „straight outta Sauerland“ für haarlose und zugleich erfolgvolle ZERO-HAIR-NEEDS-HERO-CARE-Story war für die Jury ausschlaggebend für die Würdigung.

Auszeichnung für "Iss doch Wurscht"

Erstmalig würdigte der Marketing-Club Südwestfalen Kreativleistung über den Tellerrand der südwestfälischen Grenzen hinweg aus: Marco Peters aus Duisburg mit seinem Unternehmen „Iss doch Wurscht“. Aus einer wirtschaftlich ausweglosen Situation hat er mit einem mutigen Weg über die Teilnahme an der VOX-Gründershow „DIE HÖHLE DER LÖWEN die Basis für den heutigen großen unternehmerischen Erfolg gelegt.

Abgerundet wurde der Abend mit einem genussvollen Grillabend sowie mit Verlosung für einen guten Zweck. Die Grillspezialitäten wurden vom BVB-Mannschaftskoch und dem Enders®-Team zubereitet.

.

 

Bisherige Preisträger

  • 1993 Eduard Hueck GmbH & Co. KG für glaubwürdige Denk- und Handlungsweisen
  • 1994 Ewald Dörken AG für die Leitidee: Dörken schützt Werte
  • 1995 Gustav Alberts GmbH & Co. KG für die Effizienz der Absatzpolitik
  • 1996 HEB Hagener Entsorgungsbetrieb für herausragende Kundenorientierung
  • 1997 Rentex Vertriebs GmbH für die Gesamtstrategie als Komplettdienstleister
  • 1998 Cordes & Simon für die Produktentwicklung und unternehmerische Weitsicht
  • 1999 Werner Turck GmbH für Originalität und Innovation
  • 2000 FOBA GmbH für Innovation und High-Tech-Produktentwicklung
  • 2001 Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG für innovative Exklusivität
  • 2002 Wikinger Reisen für herausragenden Kundenservice und soziales Engagement
  • 2003 Durable - Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG für Serviceorientierung auf allen Ebenen
  • 2004 Carl Bechem GmbH für die Entwicklung eines Konzeptes für eine starke Wettbewerbsposition
  • 2005 Kirchhoff-Gruppe für eindeutigen Markenaufbau sowie konsequente, kontinuierlicheund konsistente Markenerhaltung
  • 2006 LOBBE Deutschland für modernes, marktorientiertes Management und der klaren Ausrichtung der Unternehmensleistungen auf die Kundenanforderungen
  • 2007 ABC Verbindungstechnik für hervorragende Leistungen in Entwicklung und Produktion gepaart mit einer einzigartigen Marketingstrategie SPAX® als Marke weltweit zu etablieren
  • 2008 EUROPART Holding GmbH für einzigartiges Marketing-Management
  • 2009 KEUCO GmbH & Co. KG für zukunftsweisende Strategien
  • 2010 MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH für einen erfolgreichen Markenrelaunch
  • 2011 alanod Aluminium Veredelung für Bedarfserkennung, Bedarfsweckung und Bedarfsdeckung als Marketing-Strategie
  • 2012 Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH & Co. KG für seine marketing-strategische Neuausrichtung der Marke, mit der die Bekanntheit von 90% und einen Markensympathiewert von 100% erreicht wurde
  • 2013 TRILUX für sein Mehrmarken-Management
  • 2014 Wesco für eine stringente Markenstrategie, die auf Tradition, Trend und Teamgeist basiert
  • 2015 Metten Fleischwaren für konsequente Markenführung sowie dem Dreiklang aus Produkt, Produktion und Personal
  • 2016 SKS metaplast Scheffer-Klute GmbH für die mutige wie erfolgreiche Korrektur des klassischen Vertriebsweges
  • 2017 Südwestfalen Agentur für ihr Regionalmarketing mit kreativer wie klarer Dachmarken-Strategie
  • 2018 BIW Isolierstoffe, weil es dem Unternehmen erfolgreich gelungen ist, sich in einem B-to-B-Markt eine herausragende Position zu erarbeiten
  • 2019 burgbad für die kontinuierliche und effektive Marketingstrategie
  • 2020 Heimatversorger/Stadtwerke Iserlohn für die konsequente, innovative und nachhaltige lokale Ausrichtung