News von absatzwirtschaft.de

18.04.2019 Absatzwirtschaft

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in loser Folge die zehn Finalisten in fünf Kategorien vor. Heute: Toom inszeniert sein Pflanzen- und Gartensortiment...

[mehr]

18.04.2019 Absatzwirtschaft

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig sein können. Die absatzwirtschaft liefert eine Zusammenschau der...

[mehr]

18.04.2019 Absatzwirtschaft

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es...

[mehr]

17.04.2019 Absatzwirtschaft

Schnäppchen-Angebot: Aldi schickt Kunden mit dem Flixbus durch Europa

Discounter und Supermärkte wie Lidl oder Rewe verkaufen immer wieder günstige Zugtickets der Deutschen Bahn. Nun ziehen die Konkurrenten Aldi Nord und Aldi Süd nach - und schicken ihre...

[mehr]

16.04.2019 Absatzwirtschaft

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in loser Folge die zehn Finalisten in fünf Kategorien vor. Heute: Katjes Fassin hat Ahoj-Brause erfolgreich ins...

[mehr]

16.04.2019 Absatzwirtschaft

Streaming-Angebote: Die Jungen schauen Netflix – Ältere nutzen Mediatheken

Streamingdienste legen nach einer Untersuchung von YouGov vor allem bei den Zuschauern zwischen 18 und 34 Jahren zu. Das bedeutet nicht, dass Ältere nicht auf Video-on-Demand-Angebote zugreifen....

[mehr]

16.04.2019 Absatzwirtschaft

Bike- und Carsharing: Das sind die beliebtesten Anbieter Deutschlands

Die drei größten Anbieter Car2go, DriveNow und Nextbike vereinen laut einer Untersuchung von VICO Research & Consulting mehr als 70 Prozent des gesamten Kommunikationsvolumens im Netz auf...

[mehr]

16.04.2019 Absatzwirtschaft

Einigung nach zwei Jahren: Apple und Qualcomm beenden Patentstreit

Zwei Jahre lang steckten Apple und Qualcomm in einem festgefahrenen Patentkonflikt - jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Die beiden Streithähne schließen Frieden, auch weil Apple...

[mehr]

16.04.2019 Absatzwirtschaft

Smart: Starke Marke – schwaches Geschäftsmodell

Smart wird als starke, begehrte Marke wahrgenommen, doch sie bleibt seit Jahren hinter ihren Erwartungen und Möglichkeiten zurück, Modellerweiterungen sind gefloppt. Nun hat Daimler die...

[mehr]

16.04.2019 Absatzwirtschaft

Bezahl-Apps: Tinder verdrängt Netflix von der Spitze

Wie steht es im Rennen um die meisten App-Downloads? In welchem Store geben Verbraucher das meiste Geld aus? Und welche App-Kategorien waren im ersten Quartal 2019 am beliebtesten? Der kalifornische...

[mehr]