News von absatzwirtschaft.de

25.11.2022Absatzwirtschaft

Verbraucherzentrale fordert Verbot von Werbung mit „Klimaneutralität“

Im Zuge ihrer Nachhaltigkeitsstrategie werben Unternehmen häufig mit Klimaneutralität. Dahinter steckt oftmals nicht mehr als eine Kompensation von Emissionen. Der Verbraucherzentrale...

[mehr]

25.11.2022Absatzwirtschaft

Komplexe Themen in aller Kürze: Kann Tiktok wirklich B2B?

Alpla will sich mit seinen Kunststoffverpackungslösungen als nachhaltiges Unternehmen präsentieren und geht dabei neue Wege in der B2B-Kommunikation: Es setzt auf Tiktok. Doch wie effektiv...

[mehr]

23.11.2022Absatzwirtschaft

Das planen Verbraucher*innen am Black Friday

Der Black Friday dient als Startsignal für den Weihnachtseinkauf. So soll der Freitag nach Thanksgiving auch in diesem Jahr die Verbraucher*innen in die Läden und Onlineshops locken. Eine...

[mehr]

23.11.2022Absatzwirtschaft

Haltung: Die moralische Selbstbefriedigung der Marken

Viele Marken schwenken derzeit wieder die Regenbogenfahne. Doch hinter der vermeintlichen Haltung könnte auch einfach nur Dienst nach Vorschrift stecken. Ein Kommentar. Der Beitrag Haltung: Die...

[mehr]

23.11.2022Absatzwirtschaft

Boris Dolkhani ist „CMO of the Year” 2022

Der Bosch-Markenchef Boris Dolkhani ist neuer „CMO of the Year“. Die Jury zeichnete den Manager für erfolgreiche Markenführung rund um die Kampagne #LikeABosch aus. Zum ersten...

[mehr]

23.11.2022Absatzwirtschaft

Kristina von Troschke ist neue CMO bei Schleich

Schleich hat eine neue Marketingchefin. Seit 1. November verantwortet Kristina von Troschke die Marketingaktivitäten des Spielzeugherstellers. Sie bringt viel Erfahrung aus dem FMCG-Bereich mit....

[mehr]

22.11.2022Absatzwirtschaft

„One Love“: Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFB

Wegen der aktuellen Diskussion um die "One Love"-Armbinde beendet Rewe die Kooperation mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB). Das Unternehmen wolle sich von der „skandalösen...

[mehr]

22.11.2022Absatzwirtschaft

Braucht meine Marke einen BeReal-Account?  

BeReal ist anders als andere Plattformen. Ihr Aufbau macht es Marken nicht gerade leicht, dort präsent zu sein. Wie BeReal trotzdem relevant für die Markenkommunikation werden könnte....

[mehr]

22.11.2022Absatzwirtschaft

Insektenfood: Einmal Mehlwurm, bitte!

Unter Nachhaltigkeitsaspekten gehört Produkten aus Insekten oder invasiven Arten die Zukunft – wären sie nur nicht so schwer zu bewerben. Doch die Anbieter*innen von Insektenfood sind...

[mehr]

21.11.2022Absatzwirtschaft

GWA: Rezession kündigt sich auch bei Agenturen an

Die bevorstehende Rezession setzt die Agenturlandschaft bereits jetzt unter Druck. Das zeigen die Ergebniss einer Umfrage des Branchenverbandes GWA. Am Personal wollen die Agenturen aber nicht...

[mehr]