News von absatzwirtschaft.de

14.05.2021Absatzwirtschaft

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern. Mithilfe von Diversity soll die gesamte Gesellschaft widergespiegelt werden.

[mehr]

13.05.2021Absatzwirtschaft

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel.

[mehr]

13.05.2021Absatzwirtschaft

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt wie nie, davon profitieren deutsche Bäckereien ebenso wie große Ketten. Doch vor allem die...

[mehr]

12.05.2021Absatzwirtschaft

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die Marketing-Strategie dazu ist laut und aggressiv.

[mehr]

12.05.2021Absatzwirtschaft

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist die E-Mail elementarer Teil der digitalen Customer Journey, so eine aktuelle Studie.

[mehr]

11.05.2021Absatzwirtschaft

Traut Euch! Mit Agilität zu mehr Kundenorientierung

Diejenigen, die schnell auf Veränderungen reagiert haben, waren schon vor Corona und erst recht mit und nach Corona die Gewinner. Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Geschwindigkeit...

[mehr]

11.05.2021Absatzwirtschaft

Motorrad-Ikone Harley-Davidson lanciert Elektromarke

Die US-Traditionsmarke Harley-Davidson will künftig noch stärker auf Elektromotorräder setzen. Der Konzern kündigte am Montag an, dafür unter der Marke Live Wire eine eigene...

[mehr]

11.05.2021Absatzwirtschaft

E.on-Marketingvorstand wird Chef von Ceconomy

Der Elektronikhändler Ceconomy ist bei der Suche nach einem Vorstandsvorsitzenden fündig geworden: E.on-Vorstand Dr. Karsten Wildberger übernimmt ab 1. August das Ruder bei der Mutter...

[mehr]

11.05.2021Absatzwirtschaft

Podcast mit Sven Weisbrich: ein Ex-Agenturchef in der Bierbranche

Nach über zwanzig Jahren in der Agenturszene wurde Sven Weisbrich Anfang 2020 Geschäftsführer der Frankfurter Brauunion. In der dritten Folge von "Clubcast" spricht er über seinen...

[mehr]

10.05.2021Absatzwirtschaft

Best Practice P&G: Wie sich Diversity auszahlen kann

Procter & Gamble thematisiert in den USA konsequent Rassismus, Identitätsthemen und soziale Ungerechtigkeiten. Das Ziel: Die Gesellschaft kulturell offener zu machen. Auch der Umsatz stimmt dank...

[mehr]