Archiv

Neuer Partner mittelstand-suedwestfalen.info
Der Marketing Club Südwestfalen hat einen neuen Kooperationspartner: das regionale Netzwerk mittelstand-suedwestfalen.info. Das bietet mit einem inhaltsstarken Unternehmerportal und bei zahlreichen...
Frühjahrstagung des Deutschen Marketing Verbandes – Weichenstellung für die zukünftige Ausrichtung
Vorstandswahlen, Abstimmung über das Konzept zum Kommunikationsverband sowie die Aufnahme des Marketing Clubs Lago in den Deutschen Marketing Verband: Die Mitgliederversammlung des Deutschen...
Neues White-Paper
„Es gibt keine Botschaft, kein Storytelling, keine Bindung oder gar Dialog mit dem Konsumenten.“ Das sagt Olaf Markhoff, Leiter des Competence Circle Sponsoring des Deutschen Marketing Verbandes....
Marketing Innovation Day
Die Digitalisierung verändert unsere Welt täglich radikal und hat erheblichen Einfluss auf die Gestaltung von Unternehmensprozessen sowie die Markt- und Kundenbeziehungen: Marketing in Echtzeit ist...
Sudie „European Marketing 2020"
Was sind die Herausforderungen für die Marketing-Funktion im Jahr 2020 und was die geeigneten Strategien zu deren Lösung? Das sind die zentralen Fragestellungen der Studie „European Marketing 2020“....
Super Early-Bird-Preis zum Deutschen Marketing Tag
Inspirierende Themensettings, neue Formate und Live-Erlebnisse sowie die Verleihung des Deutschen Marketing Preises mit After-Show-Party: Damit bietet Ihnen der 44. Deutsche Marketing Tag am 23....
Neues Dialog Magazin
Pünktlich zum Neujahrsempfang mit Verleihung des 25. Südwestfälischen Markting Preises erschien das neue Dialog Magazin. Auf 16 Seiten wird die Südwestfalen Agentur und das neue Programm vorgestellt....
Dialog-Magazin 2/2016
Das Clubmagazin ist erschienen und an die Mitglieder verschickt. Wer sich über die Aktivitäten des ersten Halbjahres und die noch ausstehende Veranstaltungen informieren möchte kann dies hier...
Geschäftsstellen-Workshop
Was bewegt die Geschäftsstellen der bundesweit über 60 Marketing Clubs? Wo kann künftig kooperiert werden? Wo macht ein Austausch Sinn? – Moderiert von MC-Geschäftsführer und DMV-Beiratssprecher...
Frühjahrstagung des DMV
Wir sind die Marken-Community... – und deswegen war der MC Südwestfalen auch durch drei Vorstandsmitglieder sowie zwei Mitarbeiter der Geschäftsstelle bei der Frühjahrstagung des Deutschen Marketing...
Zukunft gestalten ...
... macht bekanntlich mehr Spaß als nur zuzuschauen. Darum engagiert sich die MC-Geschäftsstelle bei der Entwicklung der neuen Club-Management-Software für den Deutschen Marketing Verband als Pilot...
„Amerika stellt die Weichen“
Dr. Jan Philipp Burgard dürfte vielen noch als Moderator unseres Sommergesprächs in bester Erinnerung sein. Nun hat der Journalist ein neues Buch mit dem Titel „Amerika stellt die Weichen“...
DMV sucht Verstärkung
Der Deutsche Marketingverband sucht Marketing-Spezialisten, die bereit sind, ihr Wissen in die Community einzubringen: Im vergangenen Jahr wurden fünf sogenannte „Competence Circles“ ins Leben...
Best of DMV: WESCO
Preisverleihung beim Deutschen Marketing-Tag
Deutscher Marketing Tag
Präsident Willi Denecke und Geschäftsführer Claus Peter Claudy vertraten die südwestfälischen Interessen bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Marketingverbandes.
DMV-Studie nennt innovative Ansatzpunkte für "Real Time"-Marketing
"Real Time"-Marketing ist das Thema einer brandneuen Studie, die der Deutsche Marketing Verband in Auftrag gegeben hat und die ab sofort im Clubsekretariat erhältlich ist.
MC Südwestfalen schreibt den Wissenspreis aus
Der Marketing Club zeichnet im Rahmen seines Clubdinners am 10. November 2015 bereits zum 9. Mal ein Unternehmen, eine Institution oder eine Person mit dem Südwestfälischen Wissenspreis aus. Die...
Wie Marken zukunftsfähig werden
Ab sofort im Club-Sekretariat erhältlich: Der Deutsche Marketingverband (DMV) präsentiert die Studie "Brands Ahead - Die Zukunftsfähigkeit der Marke" in Kooperation mit GREY, TNS Infratest und dem...
23. Marketing-Preis Südwestfalen für METTEN
Konsequente Markenführung überzeugt Jury: Der Marketing Club Südwestfalen hat das Familienunternehmen Metten Fleischwaren mit dem 23. Marketing-Preis Südwestfalen ausgezeichnet. Der Hersteller von...
MC-Wissenspreis für die HagenSchule
Der Marketing-Club Südwestfalen hat den 8. Südwestfälischen Wissenspreis an die HagenSchule vergeben. Die Bildungseinrichtung in freier Trägerschaft bietet als Schule mit Primar- und Sekundarstufe I...
JuMPs präsentieren sich beim Jubiläumstag an der FH
Was sind die JuMPs im MC Südwestfalen? Was machen Junior Marketing Professionals in der Region Südwestfalen? Warum ist das Netzwerk der Nachwuchsführungskräfte aus Marketing und Vertrieb engagiert,...
1. Südwestfalen Manager Messe
Der MC Südwestfalen ist Kooperationspartner der 1. SÜDWESTFALEN MANAGER MESSE – einer außergewöhnlichen Networking-Veranstaltung am 30. Oktober im Kaiserhaus in Arnsberg-Neheim. Von 10 bis 18 Uhr...
Wissenspreis Südwestfalen
Der Marketing-Club schreibt zum 8. Mal den Wissenspreis Südwestfalen aus. Gesucht werden Unternehmen, Institutionen und Personen, die besonders erfolgreiche und einfallsreiche Wege der...
Ausschreibung 23. Marketing-Preis Südwestfalen
Welches südwestfälische Unternehmen betreibt vorbildliches Marketing mit Alleinstellungsmerkmalen? Wer hat es verdient, im Januar 2015 in den Räumen der SIHK den Marketing-Preis Südwestfalen in den...