05.07.2016

Michael Meyer

Mit „Personas“ zum Erfolg

„Machen Sie Ihre Zielgruppe greifbar und lebendig“, rät Michael Meyer. Dies sei der Schlüssel dazu, Angebote zur richtigen Zeit an die richtigen Personen zu schicken. Damit dies gelingt, empfiehlt...

[mehr]

06.09.2016

Thomas Lehner

Wenn Bilder laufen und Plakate sprechen lernen

Werden Plakate intelligent? Verschmelzen Außen- und Online-Werbung zu einer einzigen Kommunikationsform? Thomas Lehner berichtet über spannende Veränderungen einer Branche, die mit alten...

[mehr]

04.10.2016

Ulrike von Mirbach

Die MINI-Story – geht weiter

Die MINI-Story ist voller Marketing-Highlights. Und die Geschichte geht weiter: z. B. mit Zuschauern in Kampagnenfilmen als neue Form des Storytelling. Welche „Spritztouren“ derzeit die...

[mehr]

25.10.2016

Handwerk und Genuss: Marketing vor Ort im Eiswerk

Unternehmerischer Mut, eine außergewöhnliche Konzeptidee und schließlich die Gründung vom „Eiswerk“ sind die Eckpfeiler der unternehmerische Erfolgsgeschichte einer jungen Frau: Nina Lenninghaus.In...

[mehr]

08.11.2016

Jubiläum für den Wissenspreis

Marketing 4.0 heißt auch Veränderung. Daher dürfen sich alle, die an diesem Termin das MC-Clubdinner erwarten, auf ein neues Veranstaltungsformat freuen – mit der Übergabe des 10. Südwestfälischen...

[mehr]

01.12.2016

SKS: Marketing vor Ort beim Rad-Spezialisten

SKS steht für das sorglose Radfahren. Welche Innovationskraft unser aktueller Südwestfälischer Marketing Preisträger dafür aufbringt, erfahren wir vor Ort.18.30 Uhr, SKS metaplast,Zur Hubertushalle...

[mehr]

Programm 2016

Das Jahresprogramm 2016 können Sie als pdf-Dokument herunterladen oder direkt in Ihren Outlook-Kalender als csv-Datei oder als ics-Datei in ihren Terminkalender importieren. Die ics-Datei beinhaltet eine direkte Verlinkung zur Veranstaltungs-Seite, so dass sie dort kurzfristige Informationen abrufen können.