Marketing goes Agile - Deutscher Marketing Tag in Leipzig

Der 43. Deutscher Marketing Tag stand unter dem Leitthema „Marketing goes Agile“ und ist eine der bedeutendsten Konferenzen zu aktuellen Themen rund um Marketing, Vertrieb und Service in Europa. Das Marketing steht an der Grenze zum nächsten Evolutionssprung: eine Vielzahl an Instrumenten erlaubt heute die massenhafte Erhebung von Kundenwünschen in Echtzeit und entlang aller Touchpoints. Dies erfordert wiederum eine neue Form der organisatorischen Anpassungsfähigkeit/Agilität.

Wie das in Top Unternehmen bereits umgesetzt wird, haben rund 55 Markenverantwortliche auf der DMT Bühne und in zwölf Breakout-Sessions in der wunderschönen Leipziger Messe hervorragend dargelegt. Über 1000 Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Service in Europa haben den hohen Informationsgrad durch Best Practice Cases und Top-Referenten genutzt.

Aus fünf Finalisten hat die vom Deutschen Marketing Verband eingesetzte, unabhängige Jury mymuesli zum Gewinner des Deutschen Marketing Preises 2016 gewählt. Den Wissenschafts-Preis erhielt Dr. Jan Helge Guba für seine Dissertation „Unsicherheitsphänomene im Marketing und Vertriebsmanagement“, die Magirus GmbH ist der Gewinner des BEST OF DMV 2016.