So schmeckt Marketing ….

Junges Unternehmen, junges Marketing: Tiefe Einblicke in Geschichte, Entwicklung und vor allem in das angewandte digitale Marketing des Deutschen Marketing Preisträgers mymuesli gab’s bei der Gemeinschaftsveranstaltung der Marketing Clubs der Region West in Dortmund.

Wichtigster Marketing-Tipp von mymuesli-Marketing-Chef Daniel Setzermann: „Einfach experimentieren und alle Möglichkeiten ausprobieren, die das Internet bietet.“ Mit dieser Strategie wuchs mymuesli binnen zehn Jahren vom kleinen StartUp in der Studenten-WG-Küche der drei Unternehmensgründer zum ausgezeichneten Erfolgsunternehmen mit 800 Mitarbeitern.

Inzwischen gibt es mymuesli in sechs Ländern und 50 eigenen Stores, zudem in immer mehr Supermarkt-Regalen. Schwerpunkt ist nach wie vor das Konzept, mit dem alles begann: „Mix‘ Dir Dein Lieblingsmüsli“. Dafür bietet mymuesli 80 Zutaten, alle in Bio-Qualität, an.

Bei so vielen Infos über den guten Geschmack von Marketing durften die Kostproben natürlich nicht fehlen. Köstlich versorgt wurden die über 100 Gäste vom mymuesli-Store Dortmund.