Wissensdurst bei Workshop gestillt

Beim 1. MC-Wissens-Workshop wurde Ende März sämtlicher Marketing-Wissensdurst rund um das Thema „Arbeitgeber-Attraktivität” gestillt. Gemeinsam mit dem „Employer Branding”-Spezialisten Stefan Arcularius erarbeiteten die Teilnehmer die ganze Bandbreite der Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Attraktivität für bestehende und neue Mitarbeiter steigern können.

Stefan Arcularius, Vorstand der Netales AG, machte die Teilnehmer abseits der klassischen Marketing-Pfade wie bunte Anzeigen und Prospekte auch auf viele kleine, weniger offensichtliche Möglichkeiten aufmerksam: das Bezahlen von Zusatzleistungen für Mitarbeiter wie Sportkurse, Unterstützung bei privaten Problemstellungen wie die Suche nach einem Kindergartenplatz usw.

Am Ende bekamen alle Teilnehmer ein Teilnahme-Zertifikat überreicht. Wer Interesse an den Workshop-Ergebnissen hat, kann sich in der Geschäftsstelle melden. Diese können als PowerPoint zugeschickt werden.