Mitgliedschaft

Best praXis
Über 20.000 Clubmitglieder - Unternehmer, Führungskräfte und Marketing-Verantwortliche - haben seit 1988 ihr Wissen mit Hilfe des MC Südwestfalen erweitert. Durch die Besuche der Clubabende haben sie die Erfolgsgeschichte des MC, aber auch die ihrer Unternehmen mitgeschrieben.

Engagiert
Aktuell füllen über 300 Mitglieder den Marketing-Club Südwestfalen mit Leben. Sie sind ganz vorne mit dabei, wenn es heißt: aus fremder Erfahrung lernen, Marketing-Ideen diskutieren, Leidenschaft für aktuelle Marketing-Themen zeigen, Business-Netzwerke knüpfen und den Wandel in der Region mit- gestalten. Denn das zeichnet den Marketing-Club aus.
Bei den Treffen in Hagen, im Märkischen Kreis und im Ennepe-Ruhr-Kreis geht es darum, Marketing-Profis aus verschiedenen Branchen und wissenschaftlichen Disziplinen kennenzulernen: Trend-Forscher, Sportler, Geistliche, Manager, Träger des Deutschen Marketing-Preises...

Emotional
Drei Punkte zeichnen jeden Clubabend aus: Erfahrungen austauschen, neue Ideen diskutieren und Begeisterung für Marketing-Themen hervorrufen. Unter dem Motto "Engagiert. Emotional. Exklusiv. Best praXis!" präsentiert der MC Südwestfalen seinen Mitgliedern die ganze Welt des Marketings. Außerdem eröffnen Vor-Ort-Besuche und Workshops immer wieder neue Perspektiven für die eigene Arbeit.
Jeder Abend steht auf zwei Säulen: berufliche Weiterbildung und Kommunikation untereinander. Daher bleibt vor und nach jeder Präsentation beim gemütlichen Get-together Zeit für das Miteinander.

Exklusiv
Das verbindende Element und der rote Faden aller Angebote ist das erstklassige Jahresprogramm mit zahlreichen Exklusiv-Veranstaltungen: Mal heißen Firmen aus der Region die Clubmitglieder beim "Marketing vor Ort" in ihren Betrieben willkommen, mal kommen Marketing-Profis von namhaften Unternehmen in den Club.


Ein jährliches Highlight ist jeweils im Januar die Verleihung des Marketing-Preises Südwestfalen vor mehreren hundert Besuchern in der SIHK zu Hagen. Damit ist der Club lebendiger Impulsgeber und Treiber - für die Mitglieder wie für die Wirtschaftsregion.