09.04.2016

Geschäftsstellen-Workshop

Was bewegt die Geschäftsstellen der bundesweit über 60 Marketing Clubs? Wo kann künftig kooperiert werden? Wo macht ein Austausch Sinn? – Moderiert von MC-Geschäftsführer und DMV-Beiratssprecher Claus Peter Claudy tauschten sich darüber die Mitarbeiter von rund 20 Geschäftsstellen im Rahmen der Frühjahrstagung des Deutschen Marketing Verbandes in Mainz aus. Durch die Metaplan-Methode wurden in kürzester Zeit beste Ergebnisse erzielt. Es kamen Themen zur Sprache, von denen zuvor niemand gedacht hätte, dass sie für alle interessant sind.

So waren sich am Ende alle Teilnehmer einig, dass die Erwartungen an den Workshop mehr als übertroffen wurden. Und weil das Zusammensein so konstruktiv war und das Netzwerken als eine Priorität festgelegt wurde, wird es künftig jährlich mindestens zwei Treffen der Geschäftsstellen-Mitarbeiter geben.