News von absatzwirtschaft.de

30.03.2017 Absatzwirtschaft

Mit kleinem Budget Vorteile erarbeiten: So kann Multi-Channel-Vertrieb für Unternehmen eine echte Chance sein

Der Multi-Channel- oder Cross-Channel-Vertrieb ist eine Vertriebsstrategie, um wettbewerbsfähig zu bleiben, sich neue Märkte zu erschließen und die Digitalisierung zu beschreiten....

[mehr]

29.03.2017 Absatzwirtschaft

Kommt bald ein faltbares Windows-Smartphone auf den Markt?

Microsoft ist ein neues Patent für ein faltbares Smartphone-Display zugesprochen worden. Der Windows-Konzern scheint somit ähnlich wie Apple & Co. an einer faltbaren Displaytechnologie zu...

[mehr]

29.03.2017 Absatzwirtschaft

Mario Winter von Samsung über das brennende Smartphone: „In Deutschland hat die Marke keinen Schaden genommen“

Auf der Samsung Roadshow in Köln präsentierte Samsung seine Produktneuheiten. Eine wichtige Rolle spielt das Smartphone, das sich immer mehr zum Lifestyle-Produkt wandelt. absatzwirtschaft...

[mehr]

29.03.2017 Absatzwirtschaft

Wer zahlt den Schaden, wenn das Auto von selbst fährt? BMW und Allianz wollen Standards für Haftungsfragen

Die Zukunft rollt an: Denn Systeme, die dem Fahrer die Arbeit erleichtern oder sogar ganz abnehmen sollen, sind nicht mehr fern. Doch wer haftet, wenn es zu einem Unfall kommt? Das haben BMW und die...

[mehr]

29.03.2017 Absatzwirtschaft

YouTube TV: Kampfansage ans Kabelfernsehen – oder nur ein weiteres Streaming-Angebot?

Mit einer Mixtur aus Streaming-Portal und Kabelfernsehen will YouTube TV in ein paar Monaten den amerikanischen Markt aufmischen. Die Erfolgschancen scheinen vielversprechend, der Preis geradezu...

[mehr]

28.03.2017 Absatzwirtschaft

Wer Deutschland 4.0 will, muss für Sicherheit 4.0 sorgen: Was Otto Normalverbraucher über Cyberangriffe wissen sollten

Die Transformation der Gesellschaft von analog nach digital verlangt nach regelgerechtem Verhalten der Beteiligten. Es ist Aufgabe der Medien, die Zusammenhänge darzustellen und über...

[mehr]

28.03.2017 Absatzwirtschaft

Zehn Tipps zur leichteren Markenfindung: So vermeiden Sie häufige rechtliche Fallen

Die Produktidee ist da, das Logo kreiert, die Marke gefunden und die Geschäftsführung überzeugt. Doch dann kommt das befürchtete Veto aus der Rechtsabteilung und Sie fangen von...

[mehr]

28.03.2017 Absatzwirtschaft

Nach Hass-Videos: Noch mehr Werbekunden gehen auf Distanz zu Youtube

Die Liste der Marken, die nicht mehr auf Youtube werben wollen, wird seit einer Woche immer länger: Kern des Problems ist, dass die Werbeplätze im Umfeld der Youtube-Videos weitgehend...

[mehr]

28.03.2017 Absatzwirtschaft

„Utopische Rabattzusagen“ – wie der neue Mediavermarkter von Volkswagen Zeitungen, Magazine & Co. schädigt

Volkswagen hat im vergangenen Jahr seine Mediagentur gewechselt. Jetzt wird deutlich, dass PHD den Zuschlag wohl erhalten hat, um bei Zeitungen, Zeitschriften oder TV-Sendern Rabatte von bis zu 80...

[mehr]

27.03.2017 Absatzwirtschaft

Lufthansa an Schallgeschwindigkeits-Zug interessiert

Sind Inlandsflüge bald old-fashioned? Vielleicht in ein paar Jahren, denn: Die Lufthansa bekundet ihr Interesse an den futuristischen Hochgeschwindigkeitszügen der Firma Hyperloop...

[mehr]