09.04.2016

Zukunft gestalten ...

... macht bekanntlich mehr Spaß als nur zuzuschauen. Darum engagiert sich die MC-Geschäftsstelle bei der Entwicklung der neuen Club-Management-Software für den Deutschen Marketing Verband als Pilot der Pilotclubs werden. Seit Wochen werden intensivst Funktionen und Features getestet, weiter entwickelt, Verbesserungsvorschläge gemacht und und und.

Den Stand der Dinge präsentierten Corina Turner und Sascha Fervers bei der DMV-Frühjahrstagung in Mainz vor Vertretern der anderen Marketing Clubs aus ganz Deutschland. Die Resonanz war überaus positiv, das Feedback so motivierend, dass nun der Countdown eingezählt wird: Bis Mai noch wird an den Details gearbeitet – dann geht die vom MC Südwestfalen vorbereitete Management-Software zum Test an zwölf weitere Clubs und Ende des Jahres dann bundesweit an den Start.

Im nächsten Schritt entsteht ein weiteres Software-System für das Veranstaltungsmanagement. Auch dabei wird der Marketing Club Südwestfalen Pilot der Pilotclubs.